Hundesport Schneverdingen

Verein für Deutsche Schäferhunde (S.V.) e.V.  OG Schneverdingen






Anmeldung über SV-DoxS




https://www.sv-doxs.net/authentication/login 







Punschtour zum Jahresende 2023


Am 30.12.2023 fand unsere Punschtour im Wildpark Niendorf statt. Nachdem es wochenlang geregnet hatte , verbrachten wir einen schönen trockenen Tag im Wildpark. 






Nachtwache auf dem Schneverdinger Weihnachtsmarkt 2023             




Herbstprüfung  25.11.2023

Am 25.11.2023 fand unsere Herbstprüfung statt. Es waren wieder 11 Hunde

gemeldet. Danke an den Leistungsrichter Marcus Walter, das er unsere Hunde 

unter die Lupe nahm.


Spezialhundeausbildung Workshop

Am 08.09.2023 fand auf unserem Hundeplatz ein Workshop zur Ausbildung von Spezialhunden statt. Leistungsrichter Heiko Grube erklärte uns die Prüfungsordnung und den Ablauf einer Prüfung und Lena Preissner hielt uns einen Vortrag zur Spürhundearbeit . Anschließend zeigte sie uns die ersten Trainingsschritte an jedem einzelnen Hund.  Die 17 Teilnehmer waren sehr interessiert und wir sind gespannt , ob in Zukunft bei uns Spürhunde geprüft werden.











Frühjahrsprüfung  09.04.2023


Am 09.04.2023 fand unsere Frühjahrsprüfung statt . Es haben 11 Hunde mit ihren Besitzern teilgenommen,
Darunter waren zum ersten Mal 3 Rettungshundeprüfungen dabei. Ein großes Dankeschön an Andreas Bölke , der unsere Hunde gerichtet hat.



Punschtour 2023


Unsere Punschtour-Teilnehmer Anfang Januar 2023 im Wildpark Niendorf



1. Arbeitsdienst  13.06.2020  Beginn: 10.00 Uhr




Training am 20.06.2020